V Vermögen 2020: Wie viel verdient Kim Taehyung von BTS?

V ist ein südkoreanischer Sänger, Songschreiber und Schauspieler mit einem Vermögen von schätzungsweise 7,2 Millionen Euro.

Geschätztes Vermögen*:7,2 Millionen Euro

V wurde am 30. Dezember 1995 als Kim Taehyung im Distrikt Seo in Daegu, Südkorea, geboren. Er ist vor allem als Sänger der südkoreanischen Boyband BTS bekannt. Die Gruppe wurde 2013 gegründet und veröffentlichte 2014 ihr erstes Studioalbum Dark & Wild auf Koreanisch.

Wie konnte V von BTS so reich werden?

Musik

V ist ein Teil der weltweit populären K-Pop Gruppe BTS. Diese konnte nicht nur Millionen Platten verkaufen, sondern verzeichnet auch Millionen Klicks auf YouTube und Spotify. V ist ebenfalls Songschreiber und besitzt Rechte an den Songs, die von BTS veröffentlicht wurden.

Solosongs ohne die BTS-Kollegen

V hat sich auch in als Solokünstler versucht, so wie es für Idols im K-Pop Segment nicht unüblich ist. Auf dem BTS-Album Wings nahm V eine Solo-Single mit dem Titel “Stigma” auf. Er hat auch an Covers wie Adeles “Someone Like You” gearbeitet. Sein zweiter Solosong “Singularity” diente als Trailer für die dritte LP von BTS, Love Yourself: Tear.

Auch interessant: Alle Infos zum Thema BTS Vermögen

Tourneen

Laut der Ticketwebseite StubHub, war die Tour “Love Yourself”: Speak Yourself” eines der meistverkauften Konzerte der Welt im Jahr 2018, das nur von Ed Sheeran übertroffen wurde. Die Karten für ihr Londoner Konzert waren angeblich in nur zwei Minuten ausverkauft. All diese Ticket- und Merch-Verkäufe haben V. definitiv ein kleines Vermögen in die Tasche gesteckt. Ihr Album Map of the Soul: Persona war auch ein kommerzieller Erfolg.

Schauspieler

V ist zudem als Schauspieler aktiv. Im Jahr 2016 erhielt er eine Nebenrolle in einem südkoreanischen Drama mit dem Titel Hwarang: The Poet Warrior Youth. V trat auch in einer Reihe anderer Reality-TV- und Talentshows auf, wie z.B. Celebrity Bromance, in dem auch andere Mitglieder wie Jungkook zu sehen waren.

Markenbotschafter und Werbegesicht

V zählt zu den beliebtesten Mitgliedern von BTS und ist ein weltweit gefragtes Idol. Insofern ist V gerade bei Marken hoch im Kurs. BTS hat zahlreiche Werbeverträge, wie unter anderem mit Lotto und Puma. Dadurch kann sich der Sänger auch auf stattliche und regelmäßige Einkünfte freuen.

Wie reich kann Kim Taehyung in Zukunft noch werden?

Laut den Kollegen von Celebrity Net Worth hat Kim Taehyung bereits ein Vermögen von 7,2 Millionen Euro. Mit der steigenden Popularität von BTS, die weit über die Grenzen Südkoreas hinausgeht, wird sein Werbewert steigen. Gleiches gilt für die allgemeine Reichweite der Songs, die er mit den BTS-Jungs veröffentlicht. Insofern dürfte sich Kim Taehyung in Zukunft keine Sorgen mehr über Geld machen.

Quellen Abrufdatum: 20.01.2020 um 20:54 Uhr:

0 Shares:
1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das wird Dir auch gefallen